foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Veranstaltungen
              Derzeitig sind keine Veranstaltungen geplant!              Weiter

   RSC Rosenheim e.V.

         Aboldstraße 3 - 83135 Schechen - Telefon: +49 1522 953 78 74

Besucher

Heute 0 Insgesamt 14398

Login

21.12.2015

Der RSC wünscht allen Mitglieder und Freunden, Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr für Reiter und Pferd.

9

03. – 06.12.2015

Der RSC Rosenheim gratuliert unseren Mädls Jennifer und Tiffany Tiller zu ihrem tollen Auftakt in Salzburg.
Es war wirklich toll bei dieser Atmosphäre den Mädls live zuzusehen.
Sie waren mit ihren Pferden vier Tage unterwegs und starteten an drei Tagen jeweils in einer Prüfung.
Tiffany Tiller in den Prüfungen mit der Höhe von 1,25 m, 1, 30 m, 1,35 m.
Jennifer Tiller bei den Prüfungen 85 cm, 95 cm 105 cm. Sie konnte sich mit Ihrem Pony und ihren tollen Wertnoten von 7.5 und 8.0 sogar in Salzburg eine Platzierung erreiten!
Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!

1 5

3 4

2 6

8 7

 

18.10.2015

Reiterfest Reitanlage Murnauer am Sonntag 18.10.2015

Weitere Info hier zum Download

Zeiteinteilung

Teilnehmer

03. – 04.10.2015

Pertenstein / Gotzing

Zum Abschluss der Freiluftsaison waren unsere Jugendlichen wieder erfolgreich unterwegs.
In Pertenstein waren Lea Andrelang und Baby im Springpferde A* 3te mit einer 7,5 und im A** auf dem 5ten Platz mit einer 7,2.
In Gotzing gingen Gina Griesser mit ihrem Attila im E Springen an den Start und erreichten einen tollen 2ten Platz mit einer Wertnote von 8,0. Hier war auch wieder die Lea mit Baby im Springpferde A*, mit einer 7,4 auf dem 3ten Platz und mit ihre Zherline im Stil L wurde sie 4te mit einer 7,8.
Fabienne Gerlach war im Springpferde A* mit Catapult gleich 2te mit einer Wertnote von 8,0 und auch im A** Zeit mit Crash wurde sie 5te.
Unsere Tiffany Tiller erritt eine weitere L Platzierung und wurde im Zeit L 2te und in ihrem ersten M* springen war sie Reserve!!

Wir gratulieren euch allen herzlichst und freuen uns auf das nächste Freiluftsaison in 2016.

fdf223

26. – 27.09.2015

Grafing
Gratulation an Lea Andrelang und Zherline. Sie wurden im A** Zeit 4te. Gina Griesser und Attila siegten im Springreiter Wettbewerb mit einer 7,5 und im E Springen wurden sie 5te mit 7,0.
Jennifer Tiller und Davidoff erreichten den 5ten Platz im A* Stil und Tiffany Tiller erritt sich ihre 10te L Platzierung in dieser Saison mit Quester. Die Beiden wurden im L mit Siegerrunde 6te. Ebenso erritt sie sich den 3ten Platz im A**.

Bayrischzell
Hier konnte sich Fabienne Gerlach im Springpferde A** mit Catapult den 4ten Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

19. – 20.09.2015

Und wieder hat der RSC tolle Turnier Nachrichten

Am Wochenende fanden in München Riem die Regionalfinalen des Nürnberger Burgpokals statt. Nach erfolgreichem Qualifikationen über das Jahr verteilt hatten sich die besten 15 Reiter in verschiedene Prüfungen qualifiziert. Unsere Mädels waren wieder super erfolgreich.

Annika Berchtold gewann mit einer 8,3! das Kombinierter Reiterwettbewerb und ihrem Pony Poncho dürfte sich wieder über eine goldene Schleife freuen.
Tiffany Tiller und Quester konnten sich im L Stilspringen mit Stechen mit einer Wertnote von 7,5 auf dem 6ten Platz einreihen, und im Finale Oberbayerischen Jugendförderprogramm Stil Springen A** mit Stechen wurden sie ebenfalls 5te.

Es siegten Jennifer und Annika im Prinzessinnen Raub mit der schnellsten Zeit und nahmen auch noch den Preis für das beste Kostüm entgegen.
Außerdem gratulieren wir Gina Griesser und Katharina Fatzscher zum 5ten Platz im Prinzessinnen Raub.
Wir vom RSC sind sehr stolz so erfolgreiche Jugendliche zu haben.

Annika Berchtold gewinnt das Kombinierter Reiterwettbewerb mit ihrem Poncho

Annika Berchtold gewinnt das Kombinierter Reiterwettbewerb mit ihrem Poncho

Tiffany Tiller und Quester wurden im Finale L Stil Springen mit Stechen des Nürnberger Burg Pokal 6te

Tiffany Tiller und Quester wurden im Finale L Stil Springen mit Stechen des Nürnberger Burg Pokal 6te

Jennifer und Annika gewinnen das Prinzessinnen Raub und Kostümwettbewerb 2015

Jennifer und Annika gewinnen das Prinzessinnen Raub und Kostümwettbewerb 2015

Gina Griesser und Katharina Fatzscher zum 5ten Platz im Prinzessinnen Raub

Gina Griesser und Katharina Fatzscher zum 5ten Platz im Prinzessinnen Raub

12. – 13.09.2015

Wind/Forstinning und Marktl am Inn

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für den RSC Rosenheim.

Wir gratulieren Lea Andrelang. Sie konnte mit Baby im Springpferde A** mit einer 5,8 den Sieg erreiten und im Stil A* wurde sie 3te mit 7,3.
Annika Berchtold hatte ihre beiden Ponys dabei und wurde in der Dressur mit Arts Lorgana 8te mit 6,3 und mit Poncho gewann sie den Springreiter Wettbewerb mit 8,5 und im E Springen wurde sie mit einer 7,1 3te.

Jennifer und Tiffany Tiller konnten an beiden Tagen überzeugen.
Jennifer wurde im A* Stil mit einer 6,5 7te und A* Zeit wurde sie 5te.
Tiffany erritt sich im L Zeit mit Stechen eine weitere L Platzierung und wurde 3te, und im Glücks A** war es der 4te Platz.

Marktl am Inn

Hier war Franzi Hinkel mit ihrem Little Eliott im Stil A* mit 7,2 auf dem 4ten Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

56

05. – 06.09.2015

Vierkirchen/Dachau:
Herzlichen Glückwunsch an Annika Berchtold mit Poncho. Hier konnte die Annika im Springreiterwettbewerb den 2 Platz und im E Springen mit Siegerrunde den 4ten Platz für sich entscheiden. Toll gemacht Annika.

Mühldorf/Hart:
Auch die Tiller Kinder Jennifer und Tiffany darf der RSC Rosenheim gratulieren.
Jennifer wurde im A* Stil mit einer 7,4 2te und Tiffany wurde im Zeit A** auch 2te.
Auch unsere Lea Andrelang gratulieren wir. Sie ist knapp aus der Platzierungen rausgerustcht und wurde mit Baby im Springpferde A** Reserve mit einer 7,2.

Herzlichen Glückwunsch Mädels.

28. – 30.08.2015

** Oberbayerische Meisterschaft **

Wir sind unheimlich stolz auf unsere Junioren.

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackene Vizemeisterin Tiffany Tiller!!!! Sie hat es mit ihren tollen Leistungen an den Vortagen mit Ihrem Pferd Quester ins Finale geschafft. Im Finale hat sie Nervenstärke bewiesen und konnte mit einer Nullrunde in die Siegerrunde gelangen. Hier hatte Sie am letzten Sprung lediglich einen Fehler und wurde somit 2. in der Oberbayerischen Meisterschaft!!! Weiterhin wurde von ihr der 2. Platz im im A** erreicht.

Wir gratulieren ihr außerdem zu ihrem 3. Platz im L Stilspringen mit einer Wertnote von 8.2 und zum 3. Platz heute im L Springen. Auch Lea Andrelang war erfolgreich! Sie war die Siegerin mit einer Nullrunde mit einer Spitzenzeit im L Zeitspringen am Samstag! Auch dir Lea herzlichen Glückwunsch!

235 323

Euer RSC Rosenheim e. V.

14.08.2015

K1024_IMG_8912-001 K1024_IMG_8913-001

13.08.2015

Tumierticker München Riem

Der RSC Rosenheim gratuliert Annika Berchthold, zur Qualifikation Nürnberger Burg-Pokal Finale Kombinierter Reiterwettbewerb.
Ebenso qualifizierten sich die Geschwister Tamina und Tiffany Tiller für das Finale im Springen.
Wir der Vorstand, wünschen Euch viel Erfolg für das Finale vom 19.-20.September in München-Riem.

17. / 18. / 19.07.2015

Tumierticker München Riem

Am 17. / 18. / 19.07.2015 trafen sich in München Riem auf der Olympiareitanlage die besten Ponyreiter Bayerns zum Landesponyturnier bei gefühlten 50° im Schatten. Die kleine Annika Berchtold erritt sich ihre erste Platzierung auf so einem großen Turnier sowohl in der E Dressur, als auch in der Gelände E Prüfung mit ihrem Poncho. Jennifer Tiller wurde gleich in 4 Prüfungen platziert und wurde für die Mannschaft Oberbayern 1 ausgewählt. Hier konnte sie mit ihrer Mannschaft einen hervorragenden 4ten Platz erreichen.

26.07.2015

Tumierticker Otterfing

Herzlichen Glückwunsch an Tamina Tiller, Tiffany Tiller, Romy Schuhmacher und Lynn Effing. Die Mädels vom RSC wurden heute auf der Oberbayerische Mannschaftsmeisterschaft in Otterfing 6 ter im L Springen!!! Tolle Leistung.

Vielen Dank auch an Christian Speck für die Betreuung der Mädels vor Ort.

19.07.2015

Tumierticker Neubeuern und Bad Aibling

Lara-Marie Weinzierl mit ihrem Pony Jule jeweils den ersten Platz im Ponyführzügel und in Bad Aibling Angelina Meier und Nina Lischka beide den 4. Platz im Reiterwettbewerb.

01.08.2015

Sommerfest

>> Hier alle Informationen zum Sommerfest

27. und 28.06.2015

Tumierticker Seeon

Wir gratulieren Lea Andrelang zu ihren Platzierungen am vergangenen Wochenende. Im A** Zeit und L Zeit.
Auch Franzi Hinkel ist mit ihrem Little Eliott im A* platziert gewesen.
Jennifer Tiller konnte sich im A* Zeit auch eine Schleife holen. Jana Fritz war sowohl im Zeit A* als auch im Stil A* vorn dabei.
Gratulation Mädels…

20. – 21.06.2015

Tumierticker Auflxirchen/Seeon/Grossbaumgarten/Neubeuem

Unsere Mädels haben dieses Wochende wieder mal gezeigt das der RSC Rosenheim sehr talentierte Nachwuchsreiteninnen hat.

Lea Andrelang hat im Stil L in Neubeuem eine 7,2 bekommen und wurde 5te. Herzlichen Glückwunsch Lea.

Annika Berchtold ist am Samstag in Aufkirchen und am Sonntag in Grossbaumgarten mit ihrem Poncho die Qualifikation Nürnberger Burg Pokal Kombinierter Reitenuettbewerb geritten und hatte jeweils eine 7,0(3te Platz) und 7,4 (2te Platz) ‚ und damit das Ticket ins Finale nach
München. Super Annika.

In Auflkirchen hatte die Jennifer Tiller im E Springen eine 7,2 und im A Springen eine 7,5. Leider hatte sie im A einen Zeitfehler und rutschte aus der Platzierung raus! Tiffany Tiller hatte im A“ eine 7,4 und wurde 3te und im L eine Grundnote von 7,0. Genauso ihre Schwester Tamina Tiller, die aber trotzdem in der Reserve gelandet ist. Beide Prüfungen waren
Qualifikationen Oberbayerische Jugendförderprogramm und Nümberger Burg Pokal L Stil.

Der RSC ist stolz auf euch.

12. – 14.06.2015

Turniererfolge:

Der RSC gratuliert Lea Andrelang und Zherline zu ihrem tollen 3ten Platz in der Chiemgaumeisterschaft in Gut Ising. Nach der ersten Wertungsprüfung, A*, lag sie nach einer tollen null Runde auf dem 6ten Platz und am Sonntag in der Finalprüfung, A** hatte sie wieder zwei null Runden und somit wurde unsere Lea in der Gesamtwertung 3te!! Klasse Lea.

Nicht weniger erfolgreich war die kleine Jennifer Tiller auf den Oberbayerischen Ponymeisterschaften auf Hofgut Sauersberg. Nach drei anstrengenden, heißen Tagen mit Dressur- und Springprüfungen wurde Jennifer in der Gesamtwertung Springen 8te, und in der Kombinierten Wertung auch 8te. Auch sie erritt sich tolle Platzierungen und einige null Runden.

Herzlichen Glückwunsch….

06. + 07.06.2015

Turniererfolge Wolnzach und Seehof:
Bei 30° Hitze waren die RSC Mädels wieder fleissig unterwegs. In Wolnzach holte sich die Annika Berchtold mit ihrem Poncho den 3ten Platz mit 8,0 !!! im Springreiter Wettbewerb.
In Seehof ist unsere Springmannschaft mit Tamina, Jennifer, Franzi und Tiffany wieder eine Qualifikationsprüfung für die Chiemgau Meisterschaft geritten. Sie sind weiterhin in der Gesamtwertung sehr gut dabei.

Tamina holte sich den 7ten Platz im Springen A** und wurde im L Stil erste Reserve.

Glückwunsch Mädels!

01.06.2015

Turniererfolge:

Und wieder mal waren unsere Mädels erfolgreich.

Lea Andrelang konnte mit ihrem jungen Pferd den 3ten Platz in der Eignungsprüfung erreichen!

Franzi Hinkel erritt sich mit ihrem Little Eliot in der Stilspringprüfung Kl. E eine 8,0 und somit den 3ten Platz, sowie im Stil Springen A* wurde sie Reserve. In der E-Dressur erzielte sie einen tollen 2ten Platz.

Annika Berchtold wurde in der E-Dressur Reserve.

Jennifer Tiller wurde mit ihrem Simply im E-Stilspringen 7te mit einer 7,2 und wurde ebenfalls im A* Stilspringen Reserve.

Tiffany Tiller erreichte im A** einen tollen 7ten Platz und im L-Zeitspringen wurde sie 6te!

Tamina Tiller das Gold Mädchen konnte ihren Titel verteidigen. Sie gewann im A** die goldene Schleife und im Punkte L wurde sie 9te und erritt sich somit eine weitere L-Platzierung.

Unsere Springmannschaft konnte in ihrer ersten Wertungsprüfung zur Chiemgaumeisterschaft A* einen tollen 5ten Platz erreiten und somit wurden sie erste Reserve.

Herzlichen Glückwunsch an die Jugend des RSC Rosenheim.

23. + 24.05.2015

Turniererfolge:

Für die RSC Mädels hat es dieses Wochenende GOLD geregnet!

In Alötting konnte Jana Fritz das E-Stil-Springen mit einer 7,3 gewinnen! Chrissi Möbius wurde im E-Stil Reserve.

In Ohlstadt gab es gleich 4x GOLD!

Franzi Hinkel gerwann das E-Stil-Springen mit einer 7,8 und wurde zugleich im A-Stil-Springen Qualifikation Jugendförderprogramm mit einer 7,8 3te.

Tamina Tiller unser Gold Mädchen gewann gleich 3 Prüfungen. A**-Stil Qualifikation Jugendförderprogramm mit einer 7,4. A** Punkte mit Joker und 0 Fehlern. L-Fehler Zeit mit Joker und 0 Fehlern. Alle Prüfungen gewonnen!

Tiffany Tiller wurde im A** Qualifikation Jugendförderprogramm 2te mit einer 6,6.

Jennifer Tiller wurde im A* Qualifikation JuFö mit einer 6,7 noch Reserve.

Was für ein Wochenende für den RSC. Spitze Mädels!!! Hiermit haben alle 3 Tiller Mädels das Ticket für’s Finale in München im September bekommen.

16.05.2015

Turniererfolge in Ingolstadt-Winden:

Wieder Erfolge für die Reiterinnen des RSC Rosenheim beim L-Zeitspringen auf der Reitanlage Ingolstadt-Winden.
Tiffany Tiller er ritt sich mit Quester eine L-Platzierung und Tamina Tiller wurde mit Carlos Reserve.

02. + 03.05.2015

Turniererfolge:

Ein tolles, schlammiges Wochenende in Pertenstein geht zu Ende. Annica Berchtold mit Poncho wurde in dem kombinierten Reiterwettbewerb „Qualifikation Nürnberger Burgpokal“ 2te mit einer 7,0! Franzi Hinkel auf Elliot, 3te mit 7,1 im E-Stil Springen. Lea Andrelang und Zherline wurden im A*Zeit, 2te. Jennifer Tiller und Tiffany Tiller haben beide ihre 2te Qualifikation „Oberbayrisches Jugendförderprogramm“ mit Bravour gemeistert und Tiffany wurde im L-Stilspringen „Qualifikation Nürnberger Burgpokal“ Reserve.

Wir gratulieren unserer Jugend und macht weiter so!

18.05.2014

Tag der offenen Tür

Wir laden Sie alle zu unserem Tag der offen Stalltuer am 18.05.2014 auf der Reitanlage Murnauer ( Laurentiusweg 15, 83024 Rosenheim/Langenpfunzen) ein. Beginnen wollen wir um 10.00 Uhr und das Ende wird bei 17.00 Uhr sein.

Was bieten wir Ihnen an diesem Tag:

– grosser Reiterflohmarkt (Anmeldung bitte bis 10.05.2014 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
– Voltigieraufführungen
– Kinderprogramm ( Kinderschminken, Dosenwerfen, Huepfburg, usw…)
– Ponyreiten
– Kutschfahrt
– Präsentation durch unseren Hufschmied Zimmer Friedl
– Vortrag Physiotherapie Brigitte Ehmke
– Dressur und Springvorfuehrungen
– Jump and Dog

Fürs Leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Vielen Dank.
RSC ROSENHEIM e.V.

22.04.2014

Turniererfolge:

Der RSC gratuliert unseren RSC Mädls, Tiffany Tiller und Jennifer Tiller zum erfolgreichem Wochenende auf den Bayerischen Pony Turnier in Aufroth. Auf diesem Turnier kam die Konkurrenz aus ganz Bayern.Tiffany konnte im A* jeweils den 3. und 6. Platz erreichen und im A** mit einem Fehler war sie mit der schnellsten Zeit in die Reserve gerutscht.

Jennifer die kleine Schwester, erreichte im 2 Phasenspringwettbewerb der Kl. E einen hervorragenden 3. Platz. In der E-Dressur konnte sie den 7. Platz erzielen. In der A Dressur konnte sie sogar noch die Reserve erreichen. Wir sind wie immer stolz auf uns unsere Jugend und wünschen eine weiterhin erfolgreiche Saison.

Herzlichen Glückwunsch an Daniela Rottmüller. Sie hat heute die Prüfung für das große Reitabzeichen mit hervorragenden Wertnoten bestanden!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok